Unsere Mittagsbetreuung stellt sich vor

Mittagsbetreuung

Die Mittagsbetreuung gewährleistet eine kompetente Betreuung der Schulkinder von der ersten bis zur vierten Klasse nach Unterrichtsende von 10.55 Uhr bis 14.00 Uhr.
Die Betreuung findet auf dem Schulgelände und im Pfarrheim, nahe der Schule, statt.
Den Schülerinnen und Schülern wird nach dem Unterricht die erforderliche Entspannung und Ruhe ermöglicht, aber auch Gelegenheit geboten, allein oder mit anderen zu spielen, kreativ zu sein, positives soziales Verhalten zu üben oder ihre Freizeit sportlich aktiv zu gestalten. Die Kinder sollen sich wohl und geborgen fühlen.
Hausaufgaben dürfen auf freiwilliger Basis erledigt werden.

Die Anmeldung für die Mittagsbetreuung erfolgt über die Schule. Organisiert wird dieses Angebot von der Stadt Freystadt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Bauer, die Leiterin der Mittagsbetreuung, gerne zur Verfügung.

Mittagsbetreuung2

Bei unserer Mittagsbetreuung kann die ganze Anspannung des Schulvormittags weggepowert werden. Unsere Kinder haben in Schwerstarbeit ein Iglu in die Sprunggrube gebuddelt. So tolle, hochmotivierte Bauarbeiter brauchen keinen Bagger!