„Verein der Förderer und Freunde der Grundschule Burggriesbach“

An der Grundschule Burggriesbach haben wir einen Fördererverein eingerichtet.

Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige und soziale Zwecke. Über die Verwendung der Vereinsgelder und Mitgliedsbeiträge entscheidet der Vorstand auf Empfehlung der Schulleitung und der Lehrkräfte der Grundschule Burggriesbach.
Vereinsgelder und Mitgliedsbeiträge werden verwendet für Anschaffungen, die den Schülern der Grundschule Burggriesbach zu Gute kommen und außerhalb der Pflichtaufgaben des Sachaufwandsträgers liegen; Beispiele hierfür sind Zuschüsse zu Klassenfahrten oder Anschaffungen wie Pausenspiele, Kinderliteratur, Ausstattung der Arbeitsgemeinschaften oder Autorenlesungen, kulturelle Veranstaltungen.
Natürlich ist der Förderverein auf viele Mitglieder angewiesen. Auch Sie können uns unterstützen, indem Sie Mitglied in unserem Verein werden.
Wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich an Herrn Rudolf Schiener, der Vorsitzender des Fördervereins ist.

Kontakt:
Herr Rudolf Schiener